Gesellschaftsspiele mit deinen Freunden oder uns spielen trotz Corona? Ja, das geht!

Auch ihr habt bestimmt gemerkt, dass Videochats vor allem am Anfang de Corona-Pandemie krass am Boomen waren. Also wieso nicht Videochats mit (kostenlosen) Online-Games verbinden? Wir haben für euch eine Liste mit ein paar lustigen Spielen erstellt. Hamid wird [nbsp]mit euch samstags und sonntags immer von 15 bis 20 Uhr spielen.

Nutzt auf jeden Fall unseren neueingerichteten Discord Server, über den können wir beim Spielen auch miteinander quatschen könnnen.

SKRIBBL.IO

Das Spiel ist im Prinzip wie Activity. Eine Person erhält ein Wort, muss es malen und andere müssen erraten, um welches Wort es sich handelt – einfach, oder? Um es mit deinen Freunden spielen zu können, musst du nur www.skribbl.io im Browser auf deinem Handy, Tablet oder Computer eingeben. Dann kannst du einen Spielernamen wählen, die Sprache einstellen und einen Raum für dich und deine Freunde erstellen. Im Anschluss erhältst du einen Link, den du deinen Freunden schicken kannst, damit sie deinem Raum beitreten können.

UNO

Jeder kennt diesen Klassiker und jeder war bestimmt kurz davor mal seine Karten beim Spielen zu zerreißen. Bei unofreak.com könnt ihr den Spielehit mit Freunden online spielen. Hier erstellt ihr einen Raum, teilt diesen euren Freunden mit und könnt sofort loslegen. – Ah ja, falls du wieder mit einer Vier-Ziehen Karte bestraft wirst, kannst du auch einfach die Seite schließen. 🤷‍♀️

Stadt, Land, Fluss

Doch eher Lust auf etwas Gehirn-Jogging? Dann lasst uns doch gemeinsam Stadt, Land, Fluss spielen und uns gegenseitig unter Beweis stellen, wer das größere Allgemeinwissen besitzt. Hier findet ihr die Onlineversion: www.stadtlandflussonline.net 😎

Roll20

Ihr wollt ein Spiel, das über mehrere Tage anhalten kann? Wie wär’s mit einem Pen [&] Paper Spiel? Ihr fragt euch was das ist? Um es kurz zu halten: Pen [&] Paper Spiele gehören zur Gruppe der Rollenspiele. Der einzige Unterschied ist, dass ihr euch die Geschichte, die Welt und die Regeln ausdenkt und dann in dieser Welt, euren Abenteuer beginnt. Über www.Roll20.net könnt ihr damit sofort anfangen. Gerne können wir das auch zusammen ausprobieren. 😁

Geheimtipp: Among Us (Handy/Tablet)

Ihr liebt Detektivserien? Seid Sherlock Holmes Fans? Dann wird euch dieses Spiel sehr begeistern. Vielleicht kennt ihr ja das Kartenspiel „Werwolf“. Falls auch das euch nichts sagt: In „Among Us“ seid ihr ein Spieler in einer Gruppe (max. 10). Unter euch ist mindestens ein Mörder, der möglichst unerkannt die Spieler nacheinander ausschalten muss. Eure Aufgabe ist es ihn ausfindig zu machen. Das macht ihr durch Diskussionsrunden bei dem ihr euch mit den anderen Mitspielern unterhalten könnt, wer auffällig war, wer den Mord sogar gesehen hat und so weiter. Dann müsst ihr abstimmen wen ihr verdächtigt. Das Spiel findet ihr in eurem App Store.